Ziel der Maßnahme ist es, durch die Gewährung von Investitionsbeihilfen zu ermöglichen, die im Landkreis Südliche Weinstraße gelegenen, noch unterversorgten Teilnehmer über ein NGA-Netz zu erschließen. Es sollen insgesamt 146 Teilnehmer in Privathaushalten und 326 Teilnehmer in Gewerbegebieten angeschlossen werden. Dabei soll der Anschluss an das NGA-Netz allen ausgewiesenen Teilnehmern, das heißt 100% der im Ausbaugebiet befindlichen Teilnehmeranschlüsse, die heute im Sinne der Bundesförderrichtlinie unterversorgt sind, zur Verfügung stehen. Den privaten Teilnehmern im Ausbaugebiet soll nach erfolgtem Netzausbau und Inbetriebnahme eine Übertragungsrate von jeweils mindestens 1 Gbit/s im Download und den Gewerbebetrieben in Gewerbegebieten im Ausbaugebiet eine Übertragungsrate von jeweils mindestens 1 Gbit/s symmetrisch (Downstream/Upstream) zur Verfügung stehen. Der Begriff „Teilnehmer“ im Sinne dieser Auftragsbekanntmachung entspricht dem in Ziffer 5 der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland vom 22. Oktober 2015 in der Fassung vom 15. November 2018 („Bundesförderrichtlinie“) definierten Teilnehmerbegriff. Die gewährten Investitionsbeihilfen sollen ausschließlich zur Erstellung eines NGA-Netzes verwendet werden. Der jeweilige private Netzbetreiber ist verpflichtet, die Breitbandinfrastruktur zu errichten, das NGA-Netz in Betrieb zu nehmen und für eine Mindestdauer von 7 Jahren zu betreiben und gegenüber entsprechenden Dienstleistungen und Angeboten zu marktüblichen Konditionen zu erbringen.
23.11.2021 12:00:00
64200000-8 Telecommunications services
32571000-6 Communications infrastructure
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Goetheplatz 5-7
60313
Frankfurt am Main
Germany
View profile
Christine Grau
Notice | Date of dispatch |
---|---|
24. Concession notice (TED (v209)) | 18.10.2021 17:11 |
25. Concession award notice (TED (v209)) | 24.01.2023 14:41 |
Das Los 1 umfasst 146 private Teilnehmer. Insgesamt sind 146 Teilnehmer mit einer Übertragungsrate von mindestens 1 Gbit/s im Download anzuschließen
Das Los 2 umfasst Gewerbegebiete in den nachfolgenden Gemeinden: • Herxheim bei Landau/ Pfalz • Rohrbach • Insheim Insgesamt sind 258 Teilnehmer mit einer Übertragungsrate von mindestens 1 Gbit/s symmetrisch anzuschließen.
Das Los 3 umfasst Gewerbegebiete in den nachfolgenden Gemeinden: • Edenkoben • Venningen Insgesamt sind 68 Teilnehmer mit einer Übertragungsrate von mindestens 1 Gbit/s symmetrisch anzuschließen.
Das Los 4 ist ein Sammellos, das die Lose 1, 2 und 3 umfasst. Es sind 146 private Teilnehmer mit einer Übertragungsrate von mindestens 1 Gbit/s im Download und 326 Gewerbebetriebe mit einer Übertragungsrate von mindestens 1 Gbit/s symmetrisch anzuschließen.
Der Auftraggeber behält sich die Vergabe auf das Sammellos vor, sofern ein Angebot für Los 4 vorliegt, • dessen Wirtschaftlichkeitslücke geringer ist als die Summe der Wirtschaftlichkeitslücken des jeweils wirtschaftlichsten Angebotes der Lose 1, 2 und 3, oder • auf einzelne Lose 1, 2 und 3 keine Angebote eingingen, jedoch ein Angebot für Los 4 vorliegt. Details sind den Vergabebedingungen zu entnehmen.